Vorträge & Kurse

Ernährungstrends im Fokus

Ernährung ist und sollte von Beginn an selbstverständlich sein. Und doch zeigt sich in der Praxis oft, dass Menschen mit den unterschiedlichen Idealen, Informationen und Versprechungen schlichtweg überfordert sind und es als nicht gerade einfach empfinden, sich im Dschungel der verschiedenen Ernährungsstile zurechtzufinden.
Essen – die Speisen- und Zubereitungsauswahl – ist heute zu einem wichtigen Ausdrucksmittel der Individualität geworden. Und zugleich zu einem Netzwerktool, das neue Verbindungen und Identitäten erzeugt und stärkt: Veganer, Glutensensible, Paleo-Köstler usw. In diesem Vortrag möchten wir Sie auf eine kleine Rundreise durch die Ernährungstrends unserer Zeit mitnehmen und einen gesunden, gangbaren Weg anbieten, der sich einfach im Alltag bewährt, auf ökologische Aspekte Rücksicht nimmt, mit Irrtümern aufräumt, uns aber auch mit all den essentiellen Mikronähstoffen versorgt, die wir tagtäglich sowohl für unsere geistige aber auch körperliche Gesundheit benötigen! Ich freue mich schon sehr, Sie begrüßen zu dürfen!

Termine

4. Juni 2019
Schottenfeldcenter
Schottenfeldgasse 22
1070 Wien

Beginn: 19:00
Dauer: ca. 1,5 Std inkl. Diskussionsrunde

Vortragende

Mag. Judith Kraus-Bochno
Ernährungswissenschaftliche Beraterin für Gesundheitsvorsorge,
Traditionelle Chinesische Ernährungslehre und Lebensstilkorrektur im TCM Zentrum Wien, Österreich

Anmeldung

Handouts von bereits stattgefundenen Kursen:
Brainfood - Biogena Vortrag (Handout)

TCM-Ernährung und therapeutisches Kochen bei Erkrankungen des Bewegungsapparats

2019TCM-Ernaehrung-Bewegungsapparat.pdf

TCM-Ernährung und therapeutisches Kochen bei Kopfschmerzen & Migräne

2019TCM-Ernaehrung-Migraene.pdf