Laserakupunktur

"Nadeln" aus Licht - Eine völlig schmerzfreie Art der Akupunkturbehandlung.

Bei dieser Therapieform werden Akupunkturpunkte nach den Prinzipien der TCM ausgewählt und statt mit Stahlnadeln mit Hilfe eines Softlasers stimuliert. Zusätzlich zur Wirkung auf die Akupunkturpunkte hat der Laser noch eine lokale entzündungshemmende Wirkung.
Diese Therapieform ist völlig schmerz- und nebenwirkungsfrei und deshlab besonders für Kinder (ab dem Schulater) oder sehr nadelempfindlichen Personen geeignet.

Bessere Therapieergebnisse werden durch den Einsatz einer NEUEN Generation von 8-Kanal-LASER-Akupunkturgeräten erzielt.

Laserakupunktur

Durch die Ausstattung meiner Ordination mit 2 modernen 8- Kanal LASER-Akupunkturgeräten, ist es mir möglich auch erwachsene Personen mittels LASER-Akupunktur zu behandeln, da diese Geräte (getestet an der Universität Graz) eine auch für Erwachsenen geeignete Wirkstärke und Eindringtiefe haben.

Der Laser ist geeignet fär ALLE Einsatzgebieten der Akupunktur. Besonders gute Erfolge finden wir bei Erkrankungen von Sehnen und Bändern (Achillesssehne, Tennisellbogen, Fersensporn, Verkalkungen ect.) und kleinen und oberflächlich liegenden Gelenken (Arthrosen, Bänderzerrung, Kapseleinriss, ect.)